Gib hier deine Überschrift ein
Gib hier deine Überschrift ein
Das flüchtigste Kapitel eures Lebens.
Die Schwangerschaft ist wie der Flug der Schwalben, ein kurzes, intensives Aufleuchten, bevor das Leben sich für immer verändert.
Wenn du diesen Moment jetzt nicht festhältst, verpasst du die Chance, die einzige Zeit zu dokumentieren, in der ihr zwei eins wart.
Viele Mamas bereuen es später nicht, dass sie Dehnungsstreifen hatten. Sie bereuen, dass sie kein einziges Bild haben, das die Magie dieser Erwartung einfängt. Es ist völlig egal, ob dies deine erste oder deine vierte Schwangerschaft ist. Jede „Heimkehr“ ist einzigartig. Und wer weiß, ob du dieses Wunder jemals wieder erleben darfst?
Willst du dein Wunder wirklich nur auf einem Badezimmer-Selfie festhalten?
Vielleicht hast du es schon versucht: Den Bauch im Spiegel fotografiert, das Handy mühsam positioniert, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass das Licht unvorteilhaft ist, der Schatten deine Dehnungsstreifen erst recht betont und du dich auf dem Bild einfach nur „schwer“ fühlst.
Handyfotos sind Schnappschüsse. Aber das, was du gerade erlebst, ist kein Schnappschuss. Es ist eine Transformation. Wenn du versuchst, diesen Moment selbst festzuhalten, bist du im „Arbeitsmodus“: Du achtest auf die Technik, auf den Winkel, auf den Hintergrund. Du bist nicht präsent. Du bist nicht bei dir.
Vielleicht fühlst du dich gerade alles andere als ästhetisch. Vielleicht sind die Nächte kurz, die Beine schwer und der Blick in den Spiegel fühlt sich fremd an. Du denkst: „Ich brauche keine Fotos von mir mit 15 Kilo mehr und Dehnungsstreifen.“
Aber stell dir eine Frage: Was ist in zehn, fünfzehn Jahren? Wenn die Zeit diese 40 Wochen wie einen blassen Nebel weggewischt hat. Wenn dein Kind vor dir steht und fragt: „Mama, wie war das, als ich in deinem Bauch war? Wie hast du ausgesehen?“ Willst du ihm dann nur ein unscharfes Handyfoto im Badezimmerspiegel zeigen? Oder willst du ihm zeigen, mit welcher Kraft und Stolz du dieses Nest für ihn gebaut hast?
Wir lassen die Vorfreude wachsen
Eure Auswahl für die Ewigkeit
Euer Platz im Kalender
Eure Auszeit im Hier und Jetzt
BefaroTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mit Johanna haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und die Fotos sind der Hammer! Es hat einfach alles gepasst. Vielen lieben dank an diese tollen Erinnerungen. VanessaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben bei Johanna das Babybauch - & Neugeborenen Shooting gehabt und wir haben beides geliebt.😍 Das Babybauch Shooting war unser erstes und wir waren super nervös, aber schon nach 5 Minuten hat Sie uns all unsere Ängste und Sorgen genommen. Wir konnten uns sofort auf sie einlassen, dadurch wirkte alles weniger gezwungen und gestellt. Johanna geht auch während des Shootings auf jegliche Fragen und Wünsche ein und versucht alles bestmöglich umzusetzen. Auch beim Neugeborenen Shooting hat Sie sehr viel Ruhe ausgestrahlt und alles umgesetzt was wir uns gewünscht haben. Wir sind sehr begeistert von ihrer Arbeit, sowie auch von den Fotoprodukten und deren Qualität. Die Kommunikation vor und auch nach dem Shooting funktioniert super und Sie ist immer greifbar. Johanna arbeitet sehr zügig und gibt alles daran das man seine Bilder auch zeitnah erhält. Wir haben definitiv unsere Stamm Fotografin gefunden und freuen uns schon auf die weiteren Shootings die wir zusammen haben werden.😍 JessiiTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir hatten ein Weihnachtsmini-Shooting bei Johanna und sind absolut begeistert von den Ergebnissen. Die Bilder sind einfach traumhaft – jedes einzelne ist perfekt und strahlt so viel Wärme und Liebe aus. Man sieht sofort, dass Johanna das Fotografieren liebt und mit Leib und Seele dabei ist. Ihre ruhige, freundliche Art und ihr Blick fürs Detail machen das Shooting sehr angenehm und tragen dazu bei, dass natürliche und zauberhafte Aufnahmen entstehen. Vielen Dank für diese wunderbaren Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf zukünftige Shootings! 🎄📸✨ LisaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Johanna hat uns so schöne Familienerinnerungen an einen sonnigen Spätsommertag gezaubert. Wenn wir uns die Bilder anschauen fühlt es sich fast wie ein Ausflug nach Bullerbü an. Sie war so herzlich und einfühlsam mit den Kindern, dass sie sich sofort wohl gefühlt haben. Absolute Herzensempfehlung 🤍 LisanneTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben bei Johanna bereit wunderschöne Hochzeitsbilder von der Familie gemacht und haben jetzt mein geliebten Babybauch fotografieren lassen. Der nächste Termin ist bereit geplant, da die Bilder sehr professionell und wunderschön gemacht werden. Johanna strahlt viel Ruhe aus und nimmt sich viel Zeit für die Kunden. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit und freuen uns schon auf den nächsten Termin. InaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben ein Familienshooting gemacht und waren absolut begeistert. Das Fotoshooting war nicht nur professionell, sondern auch unglaublich angenehm und entspannt. Die Umgebung und Atmosphäre war sehr schön und es hat mega viel Spaß gemacht. Du hast es geschafft das jedes einzelne Foto ein Kunstwerk geworden ist - tolles Licht - natürliche und authentische Stimmungen wurden eingefangen. Es lief alles absolut professionell und zugleich herzlich ab. Die Fotos sind wunderschön geworden und haben unseren Erwartungen voll übertroffen. Vielen Dank für das tolle Shooting - wärmstens zu empfehlen! AnikaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir hatten bisher ein Babybauch- und ein Neugeborenenshooting bei Johanna. Ich hatte vor dem Babybauchshooting erst etwas Respekt, da es auch mein erstes professionelles Fotoshooting war. Aber bei Johanna habe ich mich unendlich wohl gefühlt. Wir konnten einerseits unsere eigenen Ideen einbringen, aber Johanna hatte auch selbst sehr viele Ideen und hat uns genaue „Anweisungen“ gegeben, z.B. sogar die Position der Hände, was vor allem mir sehr viel Sicherheit gegeben hat. Die Bilder, die dabei entstanden sind, sind echt wunderschön geworden. Und auch beim Neugeborenenshooting hat Johanna durch ihre professionelle, freundliche und einfühlsame Art geglänzt. Leider hat unsere Kleine nicht ganz so mitgemacht, wie wir uns das gewünscht hätten, aber trotzdem hat Johanna das Beste aus der Situation rausgeholt und die Bilder sind sehr schön geworden. Wir würden immer wieder zu Johanna gehen und freuen uns schon auf unser nächstes Shooting mit ihr. ThomasTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind immer noch restlos begeistert von den Ergebnissen der Shootings mit Johanna Bast von JoBa Fotografie! Diese talentierte und sympathische junge Fotografin hat uns bereits an zwei ganz besonderen Tagen begleitet – unserem Polterabend und unserer Hochzeit – und dort unvergessliche Momente in wunderschönen Bildern festgehalten. Dieses Jahr hatten wir erneut das große Glück, sie für die Jugendweihe unseres Kindes zu gewinnen. Auch diesmal hat sie es geschafft, mit ihrem Blick für Details und ihrer natürlichen Art authentische, emotionale und einfach perfekte Fotos zu zaubern. Johanna versteht es, Menschen zum Strahlen zu bringen – vor und hinter der Kamera. Ihre Bilder erzählen Geschichten und halten Erinnerungen lebendig. Von Herzen eine absolute Empfehlung – wir freuen uns schon auf das nächste Shooting mit dir, liebe Johanna!